Rathaus

MO - FR:  

08:00 - 12:00 Uhr

MO - MI:  

14:00 - 16:00 Uhr

DO:            

14:00 - 17:00 Uhr

 

Marktstraße 10
35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453 - 9123 0

Fax: 06453 - 9123 22

Veranstaltungen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heimat- und Kulturverein Schiffelbach

Kontakt

Joachim Neubauer

Erlenring 6
35285 Gemünden (Wohra) OT Schiffelbach

Der Heimat -und Kulturverein hat nach der Ausrichtung der 750Jahr Feier in 2013 für die Zukunft sich folgende Aufgaben und Ziele gesetzt:

 

Den Reinerlös der 750jahr Feier in den nächsten Jahren sinnvoll in Schiffelbach investieren.
Einiges ist bereits realisiert: Zuschuss an den Friedhofsausschuß zum Anbau an die vorhandenen Geräteschuppen auf dem Friedhof, Ankauf eines Aufsitzrasenmäher für Mäharbeiten auf dem Friedhof, Zuschuss an die Freiw. Feuerwehr für Investitionen im DGH Schiffelbach, Ankauf von Geschirr und Besteck für DGH Schiffelbach, Behindertengerechter Aufgang zum DGH Schiffelbach, Historische Beschilderung an ausgewählte Objekte in Schiffelbach, Beleuchtung und Bestuhlung im DGH Schiffelbach , Ergänzung und Erneuerung Spielgeräte und Umzäunung Spielplatz am DGH.

Brauchtum und Tradition in Schiffelbach mit verschiedenen Aktionen erhalten und pflegen.
( Zu diesem Punkt bestehen zwar schon Überlegungen , aber diese sollen und müssen erst noch zur gegebenen Zeit konkretisiert werden , Brauchtumstag , Mundarttreffen Traditionelle Tage feiern usw. ).

  Das Örtliche  Verwaltungsportal Hessen