Rathaus

Um vorheriger telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

 

MO - FR:  

08:00 - 12:00 Uhr

MO - MI:  

14:00 - 16:00 Uhr

DO:            

14:00 - 17:00 Uhr

 

Marktstraße 10
35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453 - 9123 0

Fax: 06453 - 9123 22

Veranstaltungen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Grüsen

Vorschaubild

Am südlichen Ausläufer des Tales „Bunstruth“, in der Tallage zwischen Keller- und Burgwald, grenzt Grüsen unmittelbar an die Kernstadt Gemünden.


Der Ort wurde um das Jahr 780 urkundlich erstmals unter dem Namen „Grosium“ im Güterverzeichnis des Klosters Hersfeld erwähnt.


Grüsen war bis vor fünfzig Jahren noch vorwiegend landwirtschaftlich geprägt, bevor sich in Gemünden, sowie auch in Grüsen, Industrie ansiedelte.


In Grüsen werden derzeit viele Objekte im Rahmen des Programms zur Dorferneuerung saniert und renoviert. Die verschiedenen Vereine, in denen sich die Bürger engagieren, prägen überwiegend das kulturelle Leben des Dorfes.

Unser Partner für Regionalentwicklung
Partner für Regionalentwicklung


Bürgerbus

Bürgerbus Gemünden

 

Das Örtliche       

Das Örtliche

 

Hessenfinder

Hessenfinder

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"