Rathaus

MO - FR:  

08:00 - 12:00 Uhr

MO - MI:  

14:00 - 16:00 Uhr

DO:            

14:00 - 17:00 Uhr

 

Marktstraße 10
35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453 - 9123 0

Fax: 06453 - 9123 22

Veranstaltungen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

STADTRADELN 2022

 

Zum dritten Mal hat die Stadt Gemünden (Wohra) an der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“ des Klima-Bündnis teilgenommen und in diesem Jahr weitere Aktive zur Teilnahme gewinnen können. Vielen Dank an alle, die in diesem Jahr dabei waren.

 

 

 

Detaillierte Ergebnisse stehen unter www.stadtradeln.de/gemuenden bereit.
Gemeinsame Aktionen können viel bewirken. Klimaschutz, Gesundheit und vor allem Spaß stehen beim Stadtradeln im Vordergrund. Wir versuchen, alle Generationen für das Radfahren zu begeistern und vor allem dazu zu animieren, sowohl kürzere als auch längere Strecken vermehrt mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Während des Aktionszeitraums wurden jeden Dienstag ab 18 Uhr gemeinsame Ausfahrten angeboten. Diese vom Team Zukunft angeregten Touren begleitete und organisierte Ludwig Engelmohr. Herzlichen Dank dafür.  Ziele der Touren waren bisher die Segerteichhütte in Rosenthal, der Radweg nach Kirchhain und eine Tour im Burgwald über Wohra, Bracht, Rosenthal und Langendorf zurück nach Gemünden. 
 

  Das Örtliche  Verwaltungsportal Hessen

Wetteronline