Rathaus

Um vorheriger telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

 

MO - FR:  

08:00 - 12:00 Uhr

MO - MI:  

14:00 - 16:00 Uhr

DO:            

14:00 - 17:00 Uhr

 

Marktstraße 10
35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453 - 9123 0

Fax: 06453 - 9123 22

Veranstaltungen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

22 Neue Reitabzeichen beim Reit-, Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtverein Ellersgrund – Alle haben bestanden!

Text und Bild RFVPV Ellersgrund

 

Der Reit-, Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtverein Ellersgrund e. V. hat  in der ersten Osterwoche seinen schon traditionellen Reitabzeichenlehrgang durchgeführt.

 

Unter Leitung der Reitlehrerin und Lehrgangsleiterin Nicole Ullmann lernten die Lehrangsteilnehmer die ganze Woche mit hoher Motivation, viel Freude, Engagement und kompetenter Anleitung vieles über Theorie, Praxis und Bodenarbeit; besonders wurde natürlich auch Dressurreiten und Springen geübt. Auf die Pferde (Cool Boy, Cockney, Daddy, Donna, Donna Schakira, Donnerhit, Fuchsi, Wischnu, Else) und die Ponies Amalie und Klener Donner im Ellersgrund war wieder einmal mehr Verlass, so dass man am Ende auf hervorragende Ergebnisse blicken konnte und alle Teilnehmer mit großem Lob der Richterinnen bestanden haben.

 

Den Pferdeführerschein Umgang erwarben: Adrian und Jamie Szukowski, Aileen Mago Nau ( alle RFVPV Ellersgrund), Jasmin Becker (RuF Vöhl),Lea Marie Tischer( Pferdezentrum Edersee). Den Pferdeführerschein Reiten erwarb: Lea Schneider (RuF Frankenau)

 

Das Reitabzeichen 10 legten Lilli Scheufler, Fiona Nitzsche, Catharina Schweizer ( Alle RFVPV Ellersgrund) ab.

 

Das Reitabzeichen 9 absolvierten Alicia Lauer, Laura Wobig, Marie Salzmann und Christian Schweizer ( alle RFVPV Ellersgrund).

 

Das Reitabzeichen 5 absolvierten Lina Valas, Emily Fuchs, Fiona Fiebig, Angeliqué Louisa Müller ( alle RFVPV Ellersgrund), Helen Werner, Lea Marie Tischer ,Valea Gloger (alle Pferdezentrum Edersee

 

Das Longierabzeichen 5 erwarb Lina Hufschmidt (RFVPV Ellersgrund)

 

Das Bodenarbeitsabzeichen legte Nina Freiberg ( RuF Dormagen) ab.

 

 

Die Richter Anette Conrad und Sabine Kohlhase- Dickel würdigten zunächst „die tolle Reitanlage, die den Pferden eine wundervolle, natürliche und artgerechte Unterbringung ermögliche, wie dies ansonsten nur in sehr wenigen Reitanlagen möglich sei“. Im Hinblick auf den Abzeichenlehrgang wiesen Sie auf die sehr gute Vorbereitung und den hohen Leistungsstand der Prüflinge hin.

 

Die erste Vorsitzende Dr. Dina Schweizer bedankte sich bei den Richtern, dass Sie sich für die Prüfung zur Verfügung stellten und bei der Reitlehrerin Nicole Ullmann für die hervorragende Vorbereitung und Organisation des Lehrgangs.

 

Es hat sich mal wieder deutlich gezeigt, wofür das „Team Ellersgrund“ steht und wie schön es ist, bei Reitabzeichenprüfungen und Turnieren einem solchen tollen und kompetenten Team anzugehören.

 

 

Insgesamt konnten nun in dem nur achtjährigen Bestehen des Reit-, Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtvereins Ellersgrund exakt 199 Reitabzeichen  abgelegt werden.

Der nächste Reitabzeichenlehrgang ist für Sommer 2022 geplant.

 

Wer Interesse und Freude am Reiten hat kann sich gerne im Reit-, Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtverein Ellersgrund melden. Mit 5 Ponies und rund 10 Pferden für Reitschüler sind wir sehr gut aufgestellt und haben noch Kapazitäten frei. Auch zur Vorbereitung auf den nächsten Reitabzeichenlehrgang bietet es sich jetzt schon an, mit Reitstunden in Dressur und Springen zu beginnen. Darüber hinaus bilden wir auch Reiter und Pferde in Dressur und Springen bis zur schweren Klasse aus.

Kontakt: Nicole Ullmann: 015203668676, rfvpverein@gestuet-ellersgrund.de oder Dr. Schweizer 0170/9968119.

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Gemünden (Wohra)

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Partner für Regionalentwicklung
Partner für Regionalentwicklung


Bürgerbus

Bürgerbus Gemünden

 

Das Örtliche       

Das Örtliche

 

Hessenfinder

Hessenfinder

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"