Rathaus

MO - FR:  

08:00 - 12:00 Uhr

MO - MI:  

14:00 - 16:00 Uhr

DO:            

14:00 - 17:00 Uhr

 

Marktstraße 10
35285 Gemünden

 

Tel.: 06453 - 9123 0

Fax: 06453 - 9123 22

Veranstaltungen

Link verschicken   Drucken
 

Reit-u. Fahrverein Gemünden e.V. seit 1962

Vorschaubild

Reiner Möbus

Auestraße 29
35285 Gemünden (Wohra)

Telefon (0171) 7479743

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.reitverein-gemuenden.com

Der Reit- und Fahrverein Gemünden blickt bereits auf eine über 50jährige Geschichte zurück. Im Jahr 1948 von reitsportbegeisterten Bürgern ins Leben gerufen, hat er heute etwa zweihundert Mitglieder, darunter auch Reiter, die schon in den Gründungsjahren dabei waren. Angeboten werden Spring- und Dressurreiten, sowie Voltigieren. Der Verein leistet darüber hinaus seit jeher einen aktiven Beitrag zum kulturellen Leben in der Gemeinde. So hatten die Reitturniere in den Anfangsjahren den Charakter eines Volksfestes, bei dem auch Musik und Tanz nicht zu kurz kamen. Heute ist das Dressur- und Springreitturnier bis Klasse S, das traditionell am ersten Wochenende im Mai stattfindet, überregional bekannt und zieht Reiter aus ganz Deutschland an. 2005 gab sich sogar Olympia-Sieger Lars Nieberg die Ehre. Die Gründe für die große Beliebtheit liegen in den hervorragenden Bedingungen, zu denen Reitanlagen auf dem neuesten Stand gehören, nicht zuletzt aber auch das leidenschaftliche Engagement der Mitglieder des Reitvereins. Darüber hinaus nehmen die Reiter und Voltigierer regelmäßig an den Gemündener Festumzügen teil und organisieren eine Nikolausfeier, bei der der Heilige mit Rauschebart in einer echten Kutsche in die Reithalle kommt. Neugierige sind immer herzlich eingeladen, einmal hereinzuschauen und den Verein näher kennen zu lernen.

Unser Partner für Regionalentwicklung
Partner für Regionalentwicklung


Bürgerbus

Bürgerbus Gemünden

 

Das Örtliche       

Das Örtliche

 

Hessenfinder

Hessenfinder

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"