Rathaus

MO - FR:  

08:00 - 12:00 Uhr

MO - MI:  

14:00 - 16:00 Uhr

DO:            

14:00 - 17:00 Uhr

 

Marktstraße 10
35285 Gemünden

 

Tel.: 06453 - 9123 0

Fax: 06453 - 9123 22

Veranstaltungen

Link verschicken   Drucken
 

Evangelischer Posaunenchor Gemünden (Wohra)

Vorschaubild

Till Schiefer

Hofstraße 10
35285 Gemünden (Wohra)

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.pc-gemuenden.de

Vorstellungsbild

Am 11. Februar 1907 wurde der Posaunenchor Gemünden gegründet und hat in seiner langen Existenz eine bewegte Geschichte vorzuweisen. Während den Weltkriegen ruhte die musikalische Arbeit zwangsläufig. Zwischen 1940 bis 1955 wurde der Chor von Christoph Opper, Heinrich Stauch und E. P. Hersuth geleitet. Sein heutiges Gesicht verlieh im Heinrich Becker. Der Chor hat sich von kirchlicher und klassischer Musik zu moderner Musik wie Jazz weiterentwickelt. Seit 2002 wird der Posaunenchor musikalisch von Till Schiefer geführt. Regelmäßig finden zweimal in der Woche Übungsstunden sowie alle zwei Jahre ein Konzert in der Sporthalle Gemünden statt. Frühschoppen, Sonnenwendfeuer gehören ebenso zu den gemeinschaftlichen Veranstaltungen wie die professionellen Auftritte auf kirchlichen Veranstaltungen. Seine 48 Mitglieder wissen besonders die Geselligkeit, das freudige Miteinander von Jung & Alt und die Vielfältigkeit der kirchlichen & weltlichen Musik zu schätzen. Neue Mitglieder, die gerne Musik in geselliger Runde machen wollen, sind dem Verein immer willkommen.

Unser Partner für Regionalentwicklung
Partner für Regionalentwicklung


Bürgerbus

Bürgerbus Gemünden

 

Das Örtliche       

Das Örtliche

 

Hessenfinder

Hessenfinder

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"