Turn- und Sportverein Schiffelbach

Kontakt

Norbert Krause

Tannenweg - 3
35285 Gemünden (Wohra) OT Schiffelbach

Der Turn- und Sportverein Schiffelbach spielte nach seiner Gründung 1921 und der Neugründung 1950 lange  Fußball, zunächst in Freundschafts- und Pokalspielen, ab der Saison 1958/59 nahm man auch am laufenden Spielbetrieb teil. Obwohl die sportlichen Erfolge eher bescheiden blieben, konnte man aber vor allem in den 70er Jahren in anderer Hinsicht „punkten“:

 

Über die EURO-Sportkontakte kam Internationalität in den Ort, zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen bereicherten das Dorfleben kulturell. Im Jahr 1983 bestand auch eine Damenfußballmannschaft, seit 1993 spielt man zusätzlich Tischtennis.

 

Obwohl man sich mehrmals um Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen bemühte und Verbindungen mit den Sportfreunden Oberholzhausen und mit Halgehausen einging, stellten sich diese doch als nicht zufrieden stellend heraus.

 

Derzeit finden keine aktiven Vereinsangebote statt. Der  TSV Schiffbach organisiert verschiedene Veranstaltungen, eine Dorfmeisterschaft für Vereine und Stammtische und Kleinfeldturniere auf dem eigenen Sportplatz. Man freut sich beim TSV immer auf Neugierige, besonders natürlich auf möglichen Nachwuchs, auch die Neugründung einer Mannschaft würde gern gesehen.