Rathaus

MO - FR:  

08:00 - 12:00 Uhr

MO - MI:  

14:00 - 16:00 Uhr

DO:            

14:00 - 17:00 Uhr

 

Marktstraße 10
35285 Gemünden

 

Tel.: 06453 - 9123 0

Fax: 06453 - 9123 22

Veranstaltungen

Link verschicken   Drucken
 

Turn- und Sportverein Schiffelbach

Werner Groß

Telefon (06453) 1499

E-Mail E-Mail:

 

Der Turn- und Sportverein Schiffelbach spielte nach seiner Gründung 1921 und der Neugründung 1950 lange „nur“ Fußball, zunächst in Freundschafts- und Pokalspielen, ab der Saison 1958/59 nahm man auch am laufenden Spielbetrieb teil. Obwohl die sportlichen Erfolge eher bescheiden blieben, konnte man aber vor allem in den 70er Jahren in anderer Hinsicht „punkten“: Über die EURO-Sportkontakte kam Internationalität in den Ort, zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen bereicherten das Dorfleben kulturell. Im Jahr 1983 bestand auch schon mal eine Damenfußballmannschaft, seit 1993 spielt man zusätzlich Tischtennis. Obwohl man sich mehrmals um Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen bemühte und Verbindungen mit den Sportfreunden Oberholzhausen und mit Halgehausen einging, stellten sich diese doch als nicht zufrieden stellend heraus. So spielt heute im eigenen Verein mit 118 Mitgliedern eine Altherrenmannschaft Fußball. Darüber hinaus organisiert der TSV Schiffbach eine Dorfmeisterschaft für Vereine und Stammtische und Kleinfeldturniere auf dem eigenen Sportplatz. Man freut sich beim TSV immer auf Neugierige, besonders natürlich auf möglichen Nachwuchs, auch die Neugründung einer Mannschaft würde gern gesehen.

Unser Partner für Regionalentwicklung
Partner für Regionalentwicklung


Bürgerbus

Bürgerbus Gemünden

 

Das Örtliche       

Das Örtliche

 

Hessenfinder

Hessenfinder

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"