Rathaus

MO - FR:  

08:00 - 12:00 Uhr

MO - MI:  

14:00 - 16:00 Uhr

DO:            

14:00 - 17:00 Uhr

 

Marktstraße 10
35285 Gemünden

 

Tel.: 06453 - 9123 0

Fax: 06453 - 9123 22

Veranstaltungen

     *****  Weihnachtliche Stimmung in Gemünden (Wohra)  *****     
     *****  Aktion "GEMEINSAM schmücken"  *****     
     *****  Lebendiger Adventskalender 2020  *****     
Link verschicken   Drucken
 

Reitabzeichen beim Reit-, Fahr-, Voltigeir- und Pferdezuchtverein Ellersgrund 2020

02. 07. 2020

Reitabzeichen- Lehrgang beim Reit-, Fahr-, Voltigier- und

Pferdezuchtverein Ellersgrund- Gemünden/Wohra

 

Nur noch wenige Plätze frei.

Um die Kinder , Jugendlichen und Jung gebliebene auf den Umgang mit Pferden und den Turniersport vorzubereiten, bietet der Reit,- Fahr,- Voltigier und Pferdezuchtverein Gemünden –Ellersgrund e.V  unter der Leitung von Nicole Müller auf der Reitanlage Gestüt Ellersgrund zwei  Ferienlehrgänge/Reitabzeichenlehrgänge an.  Die Teilnahme richtet sich an pferde- u. reitbegeisterte Kinder ab 6 Jahren,  Jugendliche und Erwachsene.

Vom 3. August bis zum 8. August 2020 (Prüfungstag ist der 8. August2020) können die Reitabzeichen 6 bis 10 und der erst in diesem Jahr neue eingeführte Pferdeführerschein (früher Basispass) abgelegt werden.

Vom 10. Bis 15. August 2020 erfolgt die Vorbereitung auf die Reitabzeichen 3 bis 5 und die Longierabzeichen. Prüfungstag ist der 15. August 2020. Das Reitabzeichen kann auch mit dem eigenen Pferd abgelegt werden; Gastboxen stehen zur Verfügung

Besuchen Sie uns auf Facebook „Team Ellersgrund“.  Während durch die Reitabzeichen die Fertigkeiten und praktischen Kenntnisse beim Reiten vermittelt und abgeprüft werden, vermittelt der Pferdeführerschein die Grundlagen im fachgerechten Umgang mit dem Pferd, die jedem Pferdefreund helfen, seinen vierbeinigen Partner besser zu verstehen und sich ihm besser verständlich zu machen. Dazu gehören Kenntnisse über die Bedürfnisse des Pferdes, sowie seine Haltung und Pflege. Er ist Grundlage für alle Reiter die weitere Reitabzeichen ablegen wollen, ist aber auch eine tolle Sache für alle, die nicht sportlich mit dem Pferd umgehen. Der Pferdeführerschein bietet sich daher  besonders auch für die Eltern reitender Kinder oder nichtreitenden Partnern von Pferdesportlern sowie Menschen, die einfach gerne mit Pferden umgehen möchten an. Insgesamt konnten nun in dem nur fünfjährigen Bestehen des Reit-, Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtvereins Ellersgrund 92 Reitabzeichen erfolgreich abgelegt werden. Zur Vorbereitung für das Reitabzeichen, aber auch unabhängig davon, findet jeden Samstag um 9.00 Uhr Springstunde für Anfänger und ab 10.00 Uhr für Fortgeschrittene unter der Leitung von Frau Dina Schweizer statt.

Die Kosten pro Teilnehmer errechnen sich nach der Zahl der für das jeweilige Reitabzeichen benötigten Reitstunden, der entsprechenden  Prüfungsgebühr und der Teilnehmerzahl.

Als Richterinnen der FN konnten Anette Conrad und Dorothea Lehan gewonnen werden.

 

Anmeldung und  Fragen  bis zum 13.07.2020 bei Nicole Ullmann T: 0152/03668676

 

Foto: Reitabzeichenlehrgang 2019

Unser Partner für Regionalentwicklung
Partner für Regionalentwicklung


Bürgerbus

Bürgerbus Gemünden

 

Das Örtliche       

Das Örtliche

 

Hessenfinder

Hessenfinder

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"